CyberCity Schachforum

Schach aktuell

* * Kurzberichte * * Schlagzeilen * * Neuigkeiten * *

* * * * *

Inhalt von Aktuelles

6. Thüringer Familien - Schachturnier

09. bis 11. Mai 1997 in Erfurt


Mit 89 Teilnehmern aus verschiedenen Ländern fand in Erfurt das traditionelle Thüringer Familien - Schachturnier unter Leitung von Rolf Knobling statt. Veranstalter war die Schach - Abteilung des TSV Erfurt. Sowohl aus Ungarn als auch aus Prag (betreut von Josef Cermak) waren größere Jugendgruppen angereist.

Das Blitzturnier am ersten Tag gewann der Leipziger Ludwig Zesch (Foto rechts).

Am zweiten und dritten Tag wurden bei einer Bedenkzeit von 30 Minuten pro Spieler neun Runden nach Schweizer System gespielt, und zwar als Einzelturnier mit Mannschaftswertung. Zwei Mitglieder einer Familie bildeten jeweils eine Mannschaft. Bester Jugendlicher unter 14 Jahren war
Attila Vertetics (Foto links) aus Ungarn mit 6 Punkten aus 9 Partien.

Erster in der Einzelwertung wurde Gerhard Hund mit 8,5 vor Alexander Noble mit 8 und Ivo Braskin mit 6,5 Punkten. Beste Dame war Simone Frübing mit 6 Punkten, während die Mannschaftswertung das Ehepaar Juliane und Gerhard Hund mit 14,5 Punkten gewannen, vor Vater und Sohn Noble (13 Punkte).

* * * * *

Zurück zu TeleSchach . com
Zurück zu TeleSchach . de
Zurück zu Aktuelles


© 8.96 by Gerhard Hund für CyberCity Köln
Update 11.05.1997