Klaus Scharff, 2016 beim ZMDI Schachfestival Klaus Scharff (* 1947) ist ein deutscher Studiendirektor für Mathematik und Physik im Ruhestand sowie Autor.

Seinem Spezialgebiet, unorthodoxen Abhandlungen über das Thema Zeit, widmete er sich als Sachbuchautor von "Zeitwege in die Ewigkeit", als Übersetzer des Handbuchs zu Peter Meyers "Time Wave Zero" und Neil Freers "Befreiung vom Bann der Götter'", sowie online in seinem "Chronolytischen Studio". Im Jahr 2017 hielt er einen Vortrag auf der Konferenz "Alternative Wissenschaften'" (5. Kongress für freie Wissenschaften) zum Thema "Faszinosum Zeit". Siehe: Vortrag auf Youtube.

Er hat eine umfangreiche Bibliografie zum Thema Retrokausalität erstellt - bzw. Aufbau und Pflege einer Datenbank zum Thema Retrokausalität. Siehe auf lionpath.

Er ist ehrenamtlich bei der Diakonie in Leverkusen tätig und betreut dort jeden Montag das Internetcafe. Siehe Team

Werke (Auswahl)

Rezensionen (Auswahl) Literatur (Auswahl) Weblinks Normdaten


© by Dipl.-Math. Gerhard Hund (Freiburg im Breisgau) - Update 16.10.2020